Academic Clash

Academic Clash 2016 Teil 3

Jetzt gilt es. Alles oder nichts. Wer schafft es, das Finale für sich zu entscheiden? Werden die Studenten siegen? Oder behalten die Dozenten ein Jahr mehr die Oberhand?
Vor dem Showdown gibt es ein wenig Musik von unserem Showact NEUzeit.

Academic Clash 2016 Teil 2

Beide Teams setzen jetzt ihre Joker ein. Können Peter Matussek und Phil Richter den Kandidaten den nötigen Vorteil verschaffen?
Wird Trickpong jemals enden? Und wie gut kennen sich die Kandidaten mit Straßenschildern aus?
All das und noch viel mehr in Teil 2.

Academic Clash 2016 Teil 1

Academic Clash geht in die 3. Runde: Neue Kulisse, neue Technik, neues Team. Freut euch auf einen spannenden Wettkampf zwischen Studenten und Dozenten.
Freut euch im ersten Teil auf ausgefallene und actiongeladene Spiele wie Klopapier oder Erklären. Wer wird am Ende wohl siegreich sein?

Academic Clash 2015 – Teil 1

Auch 2015 steigen unsere Studenten in den Ring bei dem Versuch, die Dozenten zu bezwingen. Was im letzten Jahr misslang, wollen sie nun wieder gutmachen. Aber können sie das auch? Geschicklichkeit, Allgemeinwissen und Reaktionsvermögen sind gefordert und am Ende entscheidet vielleicht nur eine Sekunde über Sieg oder Niederlage.
Zum zweiten Teil gelangt ihr hier: http://www.ctv.uni-siegen.de/mediathek/academic-clash-2015-teil-2/

Academic Clash 2015 – Teil 2

Nachdem Dariusz Skodny vom Tanzkreis Siegen unserem Publikum den HipHop näher gebracht hat, geht es auch schon weiter mit den Spielrunden 4 und 5. Obwohl sich die Dozenten im ersten Teil der Sendung einen kleinen Vorteil herausgearbeitet haben, ist noch lange nichts entschieden. Die Studenten kämpfen unermüdlich im Geschichtsduell und beim Taktikspiel gegen die Dozenten an. Aber wird es auch reichen, um gegen die Dozenten einen Vorteil zu erspielen?
Zum dritten Teil gelangt ihr hier: http://www.ctv.uni-siegen.de/mediathek/academic-clash-2015-teil-3