PlugIn

PlugIn vom 07.08.2017

Was haben Prinzessinnen mit CloudRap, Festivals und Straßenmusikern gemein? Genau! Nicht viel. Wir haben uns trotzdem einen roten Faden gesponnen und all’ diese Themen miteinander verknüpft. In der PlugIn Sendung des Sommersemesters 2017.

PlugIn vom 24.01.2017

Viva zeigt in Dauerschleife die Charts der Rotschuhträger und Dagibee Fangirls; immer wieder nur kurz unterbrochen von Jeff, der bei C -Date nicht nur nach einem One Night Stand, sondern wirklich nach der einzig wahren Liebe sucht.
Und auf RTL hängen in der „Ultimativen Chartshow“ seit gefühlten fünf Jahrzehnten die selben Trashbaracken in der Bluebox und kommentieren dieses Elend.
Unterhaltsame Musikshows in der deutschen Fernsehlandschaft sind ungefähr so schwer zu finden wie ein intaktes Flüchtlingsheim in Sachsen Anhalt.
 Damit ist nun Schluß! PlugIn ist zurück!

PlugIn vom 11.07.2016

Sommer, Sonne, Schlamm – und im Hintergrund kündigt sich schon das nächste Gewitter an. Dieses Jahr macht einem das Wetter die Festival-Saison nicht besonders schmackhaft. Trotzdem pilgern tausende von Menschen zu verschiedenen Bühnen in Deutschland. PlugIn hat seine Zelte beim Ruhr Reggae Summer, Rock am Ring und vielen weiteren Festivals aufgeschlagen um dieser Standhaftigkeit auf den Grund zu gehen!

PlugIn vom 13.03.2016

Mit frischem Wind zurück! PlugIn hat den Straßenmusiker Isaak Guderian einen Tag in Hameln begleitet, die Pop-Punk-Band Suck It Up aus Ludwigshafen am Rhein zum Interview eingeladen und in einer kontroversen Diskussionsrunde die aktuelle Lage im deutschen HipHop aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet!

PlugIn vom 04.12.2014

Dieses Mal war die Band ‘Fiete’ bei uns zu Gast. Im Cultkaff der Uni gaben die 5 Jungs ihr Bestes und plauderten später noch über ihre noch junge Karriere, Gott und die Welt. Viel Spaß beim Zuschauen!